Vereinsmeisterschaft 2007

Spielplan


Schlußtabelle

Platz Spieler Punkte
1. Moon-Gu Kang 6
2. Stefan Jantos 5,5
3. Dr. Gunther Schaaf 5
4. Peter Morlock 3,5
5. Wolfgang Daur 3
6. Hartmut Knopp 2,5
7. Veit Griesche 2,5
8. Andreas Woiski 0

Bericht

Nach dem die letzte Vereinsmeisterschaft im Jahr 2005 statt fand, wurde 2007 endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Es nahmen insgesamt 7 Spieler teil, somit war es möglich die Vereinsmeisterschaft in einen Rundensystem auszutragen. Im Endeffekt konnten somit die Termine etwas variabler gestalltet und einige Runden vorgezogen bzw. verschoben werden.

Die Vereinsmeisterschaft war bis zum letzten Spieltag spannend, so kämpften am letzen Spieltag Dr. Gunther Schaaf und Moon-Gu Kang als auch Stefan Jantos um den ersten Platz. In der letzen Partie musste sich Moon-Gu Kang gegen Peter Morlock behaupten und Gunther Schaaf gegen Stefan Jantos. Stefan Jantos hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch Chancen auf den 1. Platz, vorausgesetzt, dass Moon-Gu Kang gegen Peter Morlock verlieren sollte.

Stefan Jantos konnte sich im letzten Spiel gegen Gunther Schaaf durchsetzen. Er wäre somit sicherer Zweiter wenn nicht Erster gewesen, hätte Moon-Gu Kang gegen Peter Morlock verloren. Allerdings konnte Moon-Gu die Partie gegen Peter für sich entscheiden.

Vereinsmeister für das Jahr 2007 ist somit Moon-Gu Kang.


Die Vereinsmeisterschaft 2007 war bis zum Schluss spannend. Ich hoffe für das kommende bzw. bestehende Jahr 2008 auf eine ebenso gute Teilnahmequote und wieder spannende Partien!

Spielrunden

1. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Dr. Gunther Schaaf 0,5 Moon-Gu Kang 0,5
Stefan Jantos 1 Hartmut Knopp 0
Veit Griesche 1 Wolfgang Daur 0
Peter Morlock 1 Andreas Woiski 0

2. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Dr. Gunther Schaaf 0 Stefan Jantos 1
Wolfgang Daur 0,5 Peter Morlock 0,5
Hartmut Knopp 0,5 Veit Griesche 0,5
Moon-Gu Kang 1 Andreas Woiski 0

3. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Stefan Jantos 0,5 Moon-Gu Kang 0,5
Veit Griesche 0 Dr. Gunther Schaaf 1
Peter Morlock 0,5 Hartmut Knopp 0,5
Andreas Woiski 0 Wolfgang Daur 1

4. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Dr. Gunther Schaaf 1 Peter Morlock 0
Stefan Jantos 1 Veit Griesche 0
Hartmut Knopp 1 Andreas Woiski 0
Moon-Gu Kang 1 Wolfgang Daur 0

5. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Veit Griesche 0 Moon-Gu Kang 1
Peter Morlock 0,5 Stefan Jantos 0,5
Andreas Woiski 0 Dr. Gunther Schaaf 1
Wolfgang Daur 1 Hartmut Knopp 0

6. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Dr. Gunther Schaaf 1 Wolfgang Daur 0
Stefan Jantos 1 Andreas Woiski 0
Veit Griesche 0 Peter Morlock 1
Moon-Gu Kang 1 Hartmut Knopp 0

7. Runde

Weiß Punkte Schwarz Punkte
Peter Morlock 0 Moon-Gu Kang 1
Andreas Woiski 0 Veit Griesche 1
Wolfgang Daur 0,5 Stefan Jantos 0,5
Hartmut Knopp 0,5 Dr. Gunther Schaaf 0,5