Vereinsblitzmeisterschaft

2002


Am 19.12.2002 fanden die Vereins-Blitzmeisterschaften 2002 statt. In diesem Jahr nahmen wieder 9 Teilnehmer an dem Wettbewerb teil.  Besonders erfreulich, dass in diesem Jahr zwei Spieler der Jugend teilnahmen, die mit Platz 4 und 7 respektabel in dem guten Teilnehmerfeld abschnitten. Vereinsmeister wurde Peter Morlock mit 6,5 Punkten vor Robert Bezler mit 6 Punkten. Damit gab es eine Revanche für das letzte Jahr, in dem die Plätze bei gleichem Punktestand genau anders herum vergeben wurden. Unser neuer Spitzenspieler Stefan Jantos, der im letzten Jahr noch als Gast teilgenommen hatte erreichte wie im Vorjahr den 3. Platz. allerdings nur aufgrund der besseren Feinwertung gegenüber unserem Jugendtalent Ariel Wojewodka. Seine "Remis-Schieberei" (5 Remis in 9 Blitzpartien!!!) zahlte sich in einem kleinen Pokal aus, den auch die beiden Erstplatzierten erhielten. Ein Total-Ausfall war dieses Jahr Wolfgang Daur, der seine Punkte großzügig unter den Mitspielern verteilte (wohl verfrühte Weihnachtsspenden...). Pjotr Wojewodka hatte die riesen Chance den späteren Turniersieger Peter Morlock zu schlagen, übersah aber in beiderseitiger Zeitnot bei klarem Materialübergewicht ein Schach seines Gegners.

Insgesamt war es wieder ein nettes Turnier und der Abend klang bei einer fröhlichen und vollkommen sinnlosen Partie Countdown-Tandem aus.

Abschlußtabelle:

Platz Name Punkte Feinwertung
1. Peter Morlock 6,5  
2. Robert Bezler 6  
3. Stefan Jantos 4,5 18,75
4. Ariel Wojewodka 4,5 16,75
5. Roland Morlock 3,5 12,25
6. Jochen Siegle 3,5 11,25
7. Thorsten Schiebl 3,5 9,75
8. Wolfgang Daur 2,5  
8. Pjotr Wojewodka 1,5