Bezirkspokal

2001


1. Runde 08.11.01: Steinhaldenfeld I : Stuttgarter Schachfreunde 1879 II  0,5:3,5 (daheim)

Brett

Steinhaldenfeld I Punkte SF Stuttgart II Punkte
1 Morlock P. 0 Migl 1
2 Daur 1/2 Schmid 1/2
3 Knopp 0 Seibel 1
4 Wojewodka Ariel 0 Diaz 1

Kurz-Spielbericht: Ende nach der ersten Runde! Ein übermächtiger Gegner wurde uns in der ersten Runde zugelost. Die Stuttgarter SF 1879 II mit folgenden Wertungszahlen (und das war nicht die Top 4):

Migl: 2255 DWZ
Schmid, H: 2173 DWZ
Seibel: 2054 DWZ
Diaz 2096 DWZ

Auch in Bestbesetzung eine nominell unlösbare Aufgabe für uns. Zudem konnte unser Topscorer der Bezirksklasse Madeo leider nicht mitspielen. Wir kämpften Tapfer aber schon bald zeigte sich das Übergewicht unseres Gegners, Wojewodka, A. wurde in einem Königsangriff regelrecht zerlegt und auch Knopp konnte dem Druck seines Gegners kaum mehr als 2 Stunden standhalten bevor ihn dieser auf den mittleren Reihen demontierte. Trotzdem war ja nach der Berliner Wertung ein Sieg (zumindest theoretisch) noch möglich. Morlock, P. und Daur kämpften aber auch Morlock mußte der drückenden Stellung seines Gegners Tribut zollen und verlor. Nur Daur konnte seine Stellung die ganze Zeit über ausgeglichen halten und willigte ,nachdem alle Chancen dahin waren, in ein Remisangebot seines Gegners ein. Immerhin haben wir somit noch einen 1/2 Punkt ergattert.

Bis zum nächsten Jahr!