3. Mannschaft

2006/2007


1. Runde 2. Runde 3. Runde 4. Runde 5. Runde 6. Runde
7. Runde 8. Runde 9. Runde 10. Runde 11. Runde

1. Runde

15.10.2006 Korb 5 : Steinhaldenfeld 3 3 : 1
Brett Korb 5 Punkte Steinhaldenfeld 3 Punkte
1 Strifler, Michael 1 Morlock, Maya 0
2 Roßberg, Stefanie 0 Schiebl, Thomas 1
3 Colak, Siyar 0 Albrecht, Henrich 1
4 Colak, Diyar 0 Jöhnk, Felix 1

Spielbericht:

Eine neues Spieljahr bricht ein und das erste Spiel der 3. Mannschaft steht an. Heute zu Gast beim SK Korb

Thomas konnte nach einem sehr sicheren und kurzen Spiel die Partie für sich entscheiden

Probleme hatte Henrich nach falscher Fortsetzung der Russischen Eröffnung gekriegt. Er konnte die Probleme nach ein paar Fehler seines Gegners wieder in den Griff bekommen und konnte einen Turm gewinnen. Mit diesem Vorteil konnte er seine Partie schlußendliche gewinnen

Ein gutes Spiel hat Felix gemacht, er konnte im Hauptteil seiner Partie die Dame gewinnen und somit dann die Partie für sich entscheidend zu ende Spielen.

Maya hatte leider etwas Pech. Sie hat ein sehr gutes Spiel auf das Brett gezaubert. Leider war sie in Gedanken soweit in einen Angriff vertieft, dass Sie ein Grundlinienmatt übersah bei sich übersah, den ihr Gegner ausnützte.

Denoch ein viel versprechender Start für dieses Spieljahr. Wir sind heiß auf die nächste Runde.

2. Runde

12.11.2006 Spielort: Korb Steinhaldenfeld 3 : Affalterbach 5 4 : 0
Brett Steinhaldenfeld 3 Punkte Affalterbach 5 Punkte
1 Maurer, Stefan 1 Stier, Philip 0
2 Händl, Jan 1 Kürtös, Ananda 0
3 Morlock, Maya 1 Hörer, Julian 0
4 Huber, Julian 1 Hörer, Lena 0

Spielbericht:

12.11.2006 und 2 Runden stehen vor uns. Die erste Runde, am diesem Spieltag, ist gegen die 5. Mannschaft von Affalterbach zu bestehen.

Stefan hatte eine gute Eröffnung hingelegt. Nach einem Fehler seines Gegeners konnte er die Dame gewinnen. Er nutzte den Vorteil und spielte seine Partie sicher zu Ende.

Wohlüberlegte ging Jan seine Partie an und ließ die Angriffe seiner Gegenerin oft ins leere laufen, Am Schluss dieser Angriffe konnte er, dank eines Fehlers seiner Gegenerin, die Dame gewinnen. Nach einigen guten Zügen und weitere Figurgewinne konnte Jan seine Gegenerin zu Aufgabe bringen.

Ein schwieriges Spiel als die anderen von ihrer Mannschaft hatte Maya. Dennoch konnte Sie ziemlich früh eine Leichtfigur gewinnen, aber ihr Gegener kämpfte verbissen in dieser Partie. Allerdings machte er einen Fehler, den Maya für sich nützte und einen Turm gewann. Mit diesem Vorteil gewann sie ihre Partie.

Julian hatte in seiner Partie kaum Probleme. Er dominierte seine Partie bis zum Ende. Allerdings hatte er am Ende auch Glück gehabt, da fast seine Dame weg war.

Auch wenn wir ein gutes Spiel hingelegt haben, mußte ich bei der Eingabe des Ergebnis beim SVW-Portals feststellen, dass Lena Hörer nicht in der 5. Mannschaft von Affalterbach gemeldet worden ist, selbst im Rundschreiben von der E-Klasse konnte ich nichts von einer Nachmeldung lesen. Somit steht vor erst beim Ergebnis am 4. Brett beim Schachverband Württemberg ein entfällt, den Spielbericht vom Spiel werde ich vorsichtshalber zum Verband schicken.

3. Runde

12.11.2006 Spielort: Korb Mönchfeld 6 : Steinhaldenfeld 3 0 : 4
Brett Mönchfeld 6 Punkte Steinhaldenfeld 3 Punkte
1 Scholze, Rudolph 0 Maurer, Stefan 1
2 Werner, Marc 0 Händl, Jan 1
3 Reutter, Ann-Kathrin 0 Morlock, Maya 1
4 Wolter, Zoé 0 Huber, Julian 1

Spielbericht:

Eine weitere Runde steht noch am diesem Tag an. Diesmal gegen die 6. Mannschaft von Mönchfeld

Ziemlich früh konnte Stefan einige Freibauern erspielen. Etwas später konnte er noch einen Turm gewinnen und nach einigen Zügen später konnte er durch ein Schachmatt die Partie für sich entscheiden.

Schon wieder mußte Jan einen Angriff seines Gegener abwehren. Er konnte, dank der Unachtsamkeit seines Gegeners, mt einem Schachmatt antworten.

Sowohl Maya als auch ihre Gegnerin haben eine gute Partie gespielt. Auch wenn beide den einen oder anderen Fehler gemacht haben, war die Partie ausgeglichen. Dennoch konnte Maya am Schluß, aber nur dank eines größeren Fehlers ihrer Gegnerin, gewinnen.

Julian beherrscht seine Partie wiedereinmal von Anfang bis zum bitteren Ende. Das Endspiel hat er meiner Meinung nach ein wenig komisch gespielt, doch er konnte er seine Gegnerin Matt setzen.

Die Bilanz vom diesem Tag (2 Runden) kann sich sehen lassen. Wir haben am diesem Tag alle Spiele ohne Ausnahme gewonnen, dennoch stehen die schwereren Brocken, wie Murrhardt 4, Waiblingen 5 und Öffingen 4 noch vor uns.

4. Runde

17.12.2006 Spielort: Fellbach Steinhaldenfeld 3 : Mönchfeld 5 0 : 4
Brett Steinhaldenfeld 3 Punkte Mönchfeld 5 Punkte
1 Händl, Jan 0 Kijamet, Emil 1
2 Morlock, Maya 0 Falke, Fabian 1
3 Huber, Julian 0 Herrmann, Dobian 1
4 Jöhnk, Felix - Kijamet, Almir +

Spielbericht:

5. Runde

17.12.2006 Spielort: Fellbach Affalterbach 4 : Steinhaldenfeld 3 3,5 : 0,5
Brett Affalterbach Punkte Steinhaldenfeld 3 Punkte
1 Pemsel, Daniel 0,5 Händl, Jan 0,5
2 Vetter, Yannick 1 Morlock, Maya 0
3 Aehle, Max 1 Huber, Julian 0
4 Stier, Phillip + Jöhnk, Felix -

Spielbericht:

6. Runde

21.01.2007 Spielort: Affalterbach Winnenden 3 : Steinhaldenfeld 3 1 : 3
Brett Winnenden 3 Punkte Steinhaldenfeld 3 Punkte
1 Ost, Michael + Maurer, Stefan -
2 Vielsack, Adrian 0 Häendl, Jan 1
3 Fischer, Dennis 0 Morlock, Maya 1
4 Beeh, Tobias 0 Huber, Julian 1

Spielbericht:

Nach dem es beim letzten mal nicht so gut geklappt hatte, nahm sich unser Nachwuchs diesmal vor, ihr bestes zu geben. Winnenden 3 ist allerdings kein einfacher Gegner, was deren Tabellenplatz derzeit sagt. Dummerweise triet die 3. Mannschaft auch noch mit einem Spieler weniger an, was das Spiel noch etwas spannender macht.

Nach einer Partie mit einer ungefähren Dauer von 1:15 h konnte Julian seinen Gegner zur Aufgabe bringen. Ausgleich 1:1

Maya konnte am Ende ihrer Partie 2 Bauern in eine Dame verwandeln und setzte ihren Gegener, dank Figurenvorteil, Matt. Vorteil 1:2, somit ist ersteinmal ein Unentschieden gesichert.

Die letzte Partie stritt Jan mit seinem Gegner um den Gewinn und somit um den Ausgang des Spiels. Obwohl Jan's Gegner am Schluß kurz davor war Jan's Verteidigung zu knacken, musste er leider wegen Zeitmangels aufgeben, womit der Punkt zu den Steinhaldenfelder gelangt

Alle Partieen waren hervorragend gespielt und beide Mannschaften gaben sich fast nichts in ihren Partieen. Am Ende konnten sich die Steinhaldenfelder trotzdem durchbeißen, auch dank des guten Trainings.

7. Runde

21.01.2007 Spielort: Affalterbach Steinhaldenfeld 3 : Waiblingen 5 2 : 2
Brett Steinhaldenfeld 3 Punkte Waiblingen 5 Punkte
1 Maurer, Stefan - Weise, Patrick +
2 Händl, Jan 0 Cortijo, Niko 1
3 Morlock, Maya 1 Anjileli, Amin 0
4 Huber, Julian 1 Winkler, Andreas 0

Spielbericht:

Nach dem guten ersten aber auch langem Spiel am diesem Tag, traten wir nun gegen die 5. Mannschaft aus Waiblingen an. Auch die Waiblinger sind derzeit in der Tabelle weit vorne und sind als ernst zu nehmende Gegner zu betrachten und wie im vorigen Spiel auch, fehlt leider ein Spieler.

Das erste Spiel konnte Maya fast zu beginn der Partie durch ein Schachmatt für sich entscheiden.

Julian konnte etwas später den gegnerischen König auf seinem Flügel in bedrängnis bringen und Schachmatt setzen. Ein Unentschieden ist somit schonmal gesichert.

An der letzten Partie allerdings, sah es nicht so gut für Jan aus. Er musste sich seinem Gegner geschlagen geben und somit gehen beide Mannschaften mit jeweils einem Mannschaftspunkt nach Hause.

Das nächste Spiel ist in Öffingen, dort werden wir einmal gegen die starke Mannschaft Öffingen 4 und einmal gegen Murrhardt 4.

8. Runde

11.02.2007 Öffingen IV : Steinhaldenfeld III 3,5 : 0,5
Brett Öffingen IV Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Naundorf, Jo-Jan 1 Maurer, Stefan 0
2 Schwärzle, Simon 0,5 Morlock, Maya 0,5
3 Hertkorn, Jens 1 Huber, Julian 0
4 Reil, Dennis 1 Albrecht, Henrich 0

Spielbericht:

9. Runde

11.02.2007 Steinhaldenfeld III : Murrhardt IV 2 : 2
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Murrhardt IV Punkte
1 Maurer, Stefan 0 Bay, Johannes 1
2 Morlock, Maya 0 Fruck, Alexander 1
3 Huber, Julian 1 Fruck, Michael 0
4 Albrecht, Henrich + Stein, Manuel -

Spielbericht:

10. Runde

18.03.2007 Fellbach IV : Steinhaldenfeld III 2 : 2
Brett Fellbach IV Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Scheibel, Alexander 1 Händl, Jan 0
2 Geiner, Philemon 1 Morlock, Maya 0
3 Heß, Hermann - Huber, Julian +
4 Schiller, Anna-Katharina 0 Albrecht, Henrich 1

Spielbericht:

11. Runde

18.03.2007 Steinhaldenfeld III : Waiblingen VI 1 : 3
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Waiblingen VI Punkte
1 Händl, Jan 0 Steger, Marc 1
2 Morlock, Maya 0 Draudt, Michael 1
3 Huber, Julian 1 Anjileli, Amin 0
4 Albrecht, Henrich 0 Steger, Ralf 1

Spielbericht: