3. Mannschaft

Ergebnisse 2005/2006

Spieljahr 2005/2006 Spielpaarungen Kreisklasse

Quicklinks
1. Spieltag
2. Spieltag
3. Spieltag
4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag 7. Spieltag
1. Spiel 2. Spiel 1. Spiel 2. Spiel 1. Spiel 2. Spiel 1. Spiel 2. Spiel 1. Spiel 2. Spiel 1. Spiel 2. Spiel

1. Spieltag
09.10.2005 Steinhaldenfeld III
: Korb V 4 : 0
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Korb V Punkte
1 Morlock, Maya
+ Holder, Simon
-
2 Händl, Jan
1 Lehmann, Jonas
0
3 Albrecht, Henrich
1 Stifter, Michael
0
4 Albrecht, Erich
1 Helmig, Felix
0

Spielbericht:

Gelungener Einstieg in die neue Session

zur Übersicht

2. Spieltag
1. Spiel
13.11.2005 Fellbach IV
: Steinhaldenfeld III
2 (1) : 1 (3)
Brett Fellbach IV
Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Fronk, Jutta
-
Maurer, Stefan
+
2 Özcan, Kara + Albrecht, Henrich -
3 Greiner, Philemon - Morlock, Maya - (+)
4 Lauf, Kevin + (0) Händl, Jan - (1)

Spielbericht:

Ja, was war den da Los? Stefan Maurer, war am diesem Tag die Vertretung des Mannschaftsführers und ihm ist ein kleiner Fehler unterlaufen, bei der Mannschaftsaufstellung. Henrich Albrecht, der am diesen Tag nicht spielen konnte, hat er ausversehen auf dem 2. Brett gestellt anstatt auf dem 4.. Deswegen werden die Spiele ab dem 2. Brett als Gewonne Spiele für den Gegner gewertet, glücklicherweise bloß in der Mannschaftswertung. In Klammern stehen die tatsächlichen Ergebnisse, die auch in der DWZ-Wertung gezählt werden.

zur Übersicht

2. Spieltag
2. Spiel
13.11.2005 Steinhaldenfeld III : Affalterbach V 1 (3) : 3 (1)
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Affalterbach V Punkte
1 Maurer, Stefan 1 Kämpfert, Frederick 0
2 Albrecht, Henrich - Fischer, Hendrik +
3 Morlock, Maya - (1) Kessler, Marcel + (0)
4 Händl, Jan - (1) Aehle, Max + (0)

Spielbericht:

Leider wie beim Spiel davor, die falsche Aufstellung. Aber was passiert ist, kann man halt nicht rückgängig machen. Das nächste mal, wird der Fehler bestimmt nicht mehr auftreten. ;)

zur Übersicht

3. Spieltag
1. Spiel
27.11.2005 Öffingen V : Steinhaldenfeld III 2 : 2
Brett Öffingen V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Gey, Manuel 0 Maurer, Stefan 1
2 Hertkorn, Jens + Schmidt, Felix -
3 Pisch, Julian 0 Albrecht, Henrich 1
4 Doll, Roman 1 Huber, Julian 0

Spielbericht:

Spielbericht folgt.

zur Übersicht

3. Spieltag
2. Spiel
27.11.2006 Steinhaldenfeld III : Murrhardt IV 3 : 1
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Murrhardt IV Punkte
1 Maurer, Stefan 1 Fruck, Alexander 0
2 Schmidt, Felix - Fruck, Michael +
3 Albrecht, Henrich 1 Pfeiffer, Matthias 0
4 Huber, Julian 1 Stein, Manuel 0

Spielbericht:

Spielbericht folgt

zur Übersicht

4. Spieltag
1. Spiel
15.01.2006 Mönchfeld V : Steinhaldenfeld III 2 : 2
Brett Mönchfeld V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Herrmann, Dorian 1 Schiebl, Thomas 0
2 Falke, Fabian 1 Morlock, Maya 0
3 Kijamet, Almir 0 Händl, Jan 1
4 Kijamet, Emil 0 Albrecht, Henrich 1

Spielbericht:



zur Übersicht

4. Spieltag
2. Spiel
15.01.2006 Steinhaldenfeld III : Hohenacker II 2 : 2
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Hohenacker II Punkte
1 Schiebl, Thomas 1/2 Brodrick, Stephan 1/2
2 Morlock, Maya 0 Eisele, Lorenz 1
3 Händl, Jan 1 Wegele, Marvin 0
4 Albrecht, Henrich 1/2 Haselmayer, Manuel 1/2

Spielbericht:



zur Übersicht

5. Spieltag
1. Spiel
05.02.2006 Öffingen VI : Steinhaldenfeld III 0 : 4
Brett Öffingen VI Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Doll, Roman 0 Schiebl, Thomas 1
2 Knauer, Markus 0 Schmidt, Felix 1
3 Pisch, Julian 0 Morlock, Maya 1
4 Haller, Jan Phillipp 0 Albrecht, Henrich 1

Spielbericht:

Alle haben ein gutes Spiel gespielt und konnten die Fehler der Gegner gut ausnützen.

Fertig wurde als erster Henrich, der sein Spiel beherrscht hat bis zum Schluß. Er konnte einen Bauern in eine Dame verwandeln und konnte den Gegner nach einigen Zügen mit dieser Überlegenheit Schachmatt setzten. Allerdings hätte er seinen Gegner ein wenig früher Schachmatt setzten können.
Maya, Thomas und Felix hatten ebenso wie Henrich ihr Spiel beherrscht und hätten ebenfalls ihre Gegner früher Matt setzen können.

Dennoch kann man mit dem Spiel, die sie gespielt haben zu frieden sein.

zur Übersicht

5. Spieltag
2. Spiel
05.02.2006 Steinhaldenfeld III : Affalterbach IV 2 : 2
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Affalterbach IV Punkte
1 Schiebl, Thomas 0 Pemsel, Alexander 1
2 Schmidt, Felix 1 Pemsel, Daniel 0
3 Morlock, Maya 0 Vetter, Yannick 1
4 Albrecht, Henrich 1 Hengster, Marius 0

Spielbericht:

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Maya hatte am Anfang 2 Fehler gemacht, einmal hatte sie Ihren Springer verloren und etwas später als sie eine Leichtfigur zurrück gewonnen hatte verlor sie ihren nächsten Springer. Etwas später nahm ihr Gegner den König in die Zange und Maya verlor durch einen Matt.

Thomas sein Spiel verlief ähnlich wie Mayas, allerdings hatte ich nicht die Gelegenheit, seine Partie genauer anzuschauen.

Mit dem Sieg von Henrich hatte die Mannschaft einen Lichtblick für einen Unentschieden. Er konnte in der Mitte des Spieles durch eine Springergabel den Turm seines Gegners gewinnen und konnte durch die gute alte Methode, die restlichen Figuren abzutauschen den Turmvorteil. Als er noch kurz davor war seinen Bauer in eine Dame zu verwandeln, gabe sein Gegner auf.

Felix hatte in seinem Spiel viel Zeit und Hirnschmalz investiert. Er konnte dank Bauernvorteil und bessere Stellung einen Bauern in eine Dame verwandeln und etwas später seinen Gegner, mittels Dame und Turm, seinen Gegner Schachmatt setzen.

zur Übersicht

6. Spieltag
1. Spiel
19.03.2006 Fellbach V : Steinhaldenfeld III :
Brett Fellbach V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1
2
3
4

Spielbericht:



zur Übersicht

6. Spieltag
2. Spiel
05.02.2006 Steinhaldenfeld III : Affalterbach IV :
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Affalterbach IV Punkte
1
2
3
4

Spielbericht:



zur Übersicht

7. Spieltag
1. Spiel
19.03.2006 Fellbach V : Steinhaldenfeld III 4 : 0
Brett Fellbach V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Reichmann, Bernd 1 Maurer, Stefan 0
2 Zeyer, Gabriel 1 Schiebl, Thomas 0
3 Leonhard, Thomas + Schmidt, Felix -
4 Mals, Daniel 1 Albrecht, Henrich 0

Spielbericht:

Heute ist ein komischer Tag, angetreten mit nur 3 Leuten konnten wir trotz der hohen Motivation keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Thomas hatte am Anfang beim Abtausch einen Fehler gemacht, den er bis zum Schluß nicht mehr ausgleichen konnnte.

Während Henrich sein Spiel beherrscht hatte und mit einer Leichtfigur im Vorteil war. Machte später einen kleinen Flüchtigkeitsfehler, der zum Matt führte.

Stefan spielte zwar ein gutes Spiel, konnte aber das Voranschreiten der Bauern nicht mehr aufhalten trotz Figurenvorteil nicht aufhalten.

Der Tag hätte besser Anfangen können, aber leider konnten wir gegen den derzeit führenden in der E-Klasse nichts Ausrichten. Vielleicht klappte es im nächsten Jahr, die E-Klasse anzuführen. ;)



zur Übersicht

7. Spieltag
2. Spiel
19.03.2006 Steinhaldenfeld III : Spielfrei

Spielbericht:

Ein Spiel gegen Spielfrei macht immer freude. ;)

zur Übersicht