3. Mannschaft

Ergebnisse 2004/2005


Quicklinks

1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag
1. Spiel 2. Spiel 3. Spiel 4. Spiel 5. Spiel 6. Spiel 7. Spiel 8. Spiel 9. Spiel

1. Spieltag in Fellbach

1. Spiel
17.10.2004 Fellbach IV gegen Steinhaldenfeld III 4 : 0
Brett Fellbach IV Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Fronk, Jutta 1 Woiski, Andreas 0
2 Özcan, Kara 1 Maurer, Stefan 0
3 Schäfer, Frederik 1 Huber, Julian 0
4 Lauf, Kevin 1 Händl, Stefan 0

Spielbericht:

Durch einen kleinen Fehler in der Aufstellung, wurde das Spiel gemäß den Regeln des Schachverbands zu gunsten von Felbach gezählt. Mein Fehler war es, einen Spieler einzusetzen, der noch nicht gemeldet ist. Glücklicherweise werden die Spiele, die gewonnen wodern sind, für die DWZ-Wertung gezählt, in diesen Fall das 2. und das 1. Brett. An diesen Brettern haben Stefan Maurer und Andreas Woiski ihre Spiele gewonnen.

zur Übersicht

2. Spieltag in Korb

2. Spiel
28.11.2004 Steinhaldenfeld III gegen Öffingen VI 3,5 : 0,5
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Öffingen VI Punkte
1 Woiski, Andreas 1/2 Naundorf, Jo-Jan 1/2
2 Maurer, Stefan 1 kl Glock, Steffen 0 kl
3 Albrecht, Henrich 1 Glatthaar, Christian 0
4 Albrecht, Erich 1 kl Börner, Christoph 0 kl

Spielbericht:

Das erste Spiel am 2. Spieltag fängt für 2 von uns etwas gemütlicher an als für die anderen denn der Gegner ist nicht ganz vollzählig angetreten. Obwohl 2 Gegner fehlen ist das Spiel noch lange nicht gewonnen, es ist min. unentschieden.

Am 1. Brett hatte Andreas Woiski ein paar Probleme in seinen Aufbau, konnte aber im Verlauf des Spiels ein paar Fehler des Gegners ausnützen was am Schluß zu einem Remi führte.

Henrich Albrecht am 3. Brett hatte sein Spiel von Anfang an gut im Griff und konnte die Fehler von seinem Gegner für sich nutzen und so das Spiel gewinnen.

zur Übersicht

3. Spiel
28.11.2004 Affalterbach IV gegen Steinhaldenfeld III 2 : 2
Brett Affalterbach IV Punkte Steinhaldenfeld II Punkte
1 Woiski, Andreas 1 Pemsel, Daniel 0
2 Maurer, Stefan 1 Fischer, Hendrik 0
3 Albrecht, Henrich 0 Weißbeck, Joachim Daniel 1
4 Albrecht, Erich 0 Vetter, Yannick 1

Spielbericht:

Das 2. Spiel am 2. Spieltag, und mit gutem Gefühl gingen wir dran auch dieses Spiel zu gewinnen. Dummerweise hatte der Gegner etwas dagegen.

Andreas Woiski spielte nach einem nicht ganz glücklichen Damengambit hoch konzentriert und nutzte am Schluß einen Zugfehler des Gegners aus, der zum Sieg führte.

Stefan Maurer hatte ein paar Probleme im seinem Aufbau, konnte aber im Verlauf der Partie einen Turm gewinnen und durch den Figurenvorteil das Spiel für sich entscheiden.

Henrich Albrecht hatte mit seinem Aufbauspiel einige Probleme, dummerweise konnte er diese nicht lösen. Sein Gegner hat ihn dann Stück für Stück auseinander genommen

Erich Albrecht machte anfangs eine gute Figur in seinem Aufbau. Durch ein paar spätere Fehler, die der Gegner sofort ausnützte, war für ihn dann aber das Spiel nicht mehr zu gewinnen

zur Übersicht

3. Spieltag in Mönchfeld

4. Spiel
23.01.2005 Steinhaldenfeld III gegen Mönchfeld V 1,5 : 2,5
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Mönchfeld V Punkte
1 Woiski, Andreas 0,5 Brand,Benedik 0,5
2 Albrecht, Henrich 0 Benzenhöfer, Oskar 1
3 Albrecht, Erich 0 Böhm, Florian 1
4 Schiebl, Thomas 1 Böhm, Benedikt 0

Spielbericht:

zur Übersicht

5. Spiel
23.01.2005 Mönchfeld IV gegen Steinhaldenfeld III 1,5 : 2,5
Brett Affalterbach IV Punkte Steinhaldenfeld II Punkte
1 Hamm, Julian 0 Woiski, Andreas 1
2 Böhm, Daniel 1 Albrecht, Henrich 0
3 Böhm, Max 0 Albrecht, Erich 1
4 Boley, Marc 0,5 Schiebl, Thomas 0,5

Spielbericht:

zur Übersicht

4. Spieltag in Hohenacker

6. Spiel
20.02.2005 Steinhaldenfeld III gegen Affalterbach V 4 : 0
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Affalterbach VI Punkte
1 Woiski, Andreas 1 Kürtös, Noah Davi 0
2 Schmidt, Felix 1 Kürtös, Ananda 0
3 Albrecht, Erich 1 Kämpfert, Frederick 0
4 Schiebl, Thomas 1 Hengster, Marius 0

Spielbericht:

zur Übersicht

7. Spiel
20.02.2005 Öffingen VI gegen Steinhaldenfeld III 0 : 4
Brett Öffingen VI IV Punkte Steinhaldenfeld II Punkte
1 Woiski, Andreas 1 Hensinger, Jennifer 0
2 Schmidt, Felix 1 Gey, Manuel 0
3 Albrecht, Erich 1 Ziegler, Frank 0
4 Schiebl, Thomas 1 Pisch 0

Spielbericht:

zur Übersicht

5. Spieltag in Öffingen

8. Spiel
06.03.2005 Korb V gegen Steinhaldenfeld III 3 : 1
Brett Korb V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Fischer, Heiko 1 Maurer, Stefan 0
2 Holder, Simon 0 kl Schmidt, Felix 1 kl
3 Roßberger, Matthias 0 Albrecht, Erich 1
4 Lehmann, Jonas 0 Morlock, Maya 1

Spielbericht:

zur Übersicht

9. Spiel
06.03.2005 Steinhaldenfeld III gegen Hohenacker II 0,5 : 3,5
Brett Steinhaldenfeld III Punkte Hohenacker II Punkte
1 Maurer, Stefan 0 Rupp, Jochen 1
2 Schmidt, Felix 0 Brodrick, Stephan 1
3 Albrecht, Erich 0,5 Rupp, Jan 0,5
4 Morlock, Maya 0 Eisele, Lorenz 1

Spielbericht:

zur Übersicht