3. Mannschaft

Ergebnisse 2002/2003


1. Spieltag 1. Runde
Murrhardt V - Steinhaldenfeld III                                                      1 : 3

Brett

Murrhardt V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Fischer, Max 0 Woiski, Andreas 1
2 Fruck, Alexander 0 Vöhringer, Roland 1
3 Fruck, Micheal 0 Blehm,Alexander 1
4 Hawle, Patrick 1 Maurer, Stefan 0

Kurz-Spielbericht: 
Heute spielte zum ersten Mal Stefan Maurer in der Mannschaft und er hat sich wacker geschlagen. Dennoch hatten wir einen guten start in der E-Klasse

2. Spieltag 2. Runde
Steinhaldenfeld III - Affalterbach IV                                                 2 : 2

Brett

Steinhaldenfeld III Punkte Affalterbach IV Punkte
1 Woiski, Andreas 0 Weißbeck, Simon 1
2 Vöhringer, Roland 1
Pemsel, Alexander 0
3 Blehm, Alexander 0k Fischer, Hendrik 1k
4 Maurer, Stefan 1 Pemsel, Daniel 0

Kurz-Spielbericht: 
Der 2. Spieltag 2. Runde:
Leider konnte ich für diesen Tag keinen Ersatzspieler für Alexander finden und ich wünsche ihm gute Besserung. Die 2. Runde verlief für Andreas ganz und gar nicht gut und mußte sich geschlagen geben. Roland konnte sich überzeugt gegen seinen Gegner durchsetzen und gewann. Stefan spielte stärker und konzentrierte als beim letzten mal und konnte seinen Gegner schlagen. Mal sehen wie wir in der 3. Runde spielen.

2. Spieltag 3. Runde
Fellbach V - Steinhaldenfeld III                                                         1 1/2 : 2 1/2

Brett

Fellbach V Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Fronk, Jutta 0
Woiski, Andreas 1
2 Hoffman, Marc 0 Vöhringer, Roland 1
3 Hofmann, Natalie 0 Blehm,Alexander 1
4 Dühnen, Max 0 Maurer, Stefan 1

Kurz-Spielbericht: 
2. Spieltag 3. Runde:
Ich wünschte ich hätte an diesem Tag die Ergebnisse aufgeschrieben. Als ich den Bericht schrieb und auf der Hompage des Schachverbands Württemberg nach den Ergebnissen schaute war ich erstmal überrascht. Es stand zwar das Mannschaftserbenis von 1 1/2 zu 2 1/2 für uns aber als ich die Ergebnisse der Einzelpartien ansah, bemerkte ich, daß jedes Brett für uns gewonnen war. Leider habe ich für dieses Spiel keine Notizen gemacht.

3. Spieltag 4. Runde
Steinhaldenfeld III - Fellbach IV                                                  1 1/2 : 2 1/2

Brett

Steinhaldenfeld III Punkte Fellbach IV Punkte
1 Vöhringer, Roland 1 Kara, Özscan 0
2 Blehm, Alexander Karamanolas, Harry
3 Maurer, Stefan 0 Schäfer, Frederik 1
4 Morlock, Maya 0 Adam, Alexandridis 1

Kurz-Spielbericht: 
Der 3. Spieltag 4. Runde:
Am diesen Tag konnte ich leider nicht in der 3. Mannschaft spielen und muß in der 2. Mannschaft aushelfen. Obwohl beide Spiele im unseren Schachlokal stand fand, konnte ich leider nicht immer nach der 3. Mannschaft schauen. Roland konnte sich gegen seinen Gegner durchsetzen und Alexander holte sich einen Remi. Leider unterlag Stefan seinem Gegner. Maya konnte gegen ihren Gegner nicht viel entgegensetzen und unterlag. Aber dennoch ein sehr großes Lob an Maya. Die heute zum ersten mal in ein Mannschaftskampf mitspielt.

3. Spieltag 5. Runde
Hohenacker II - Steinhaldenfeld III                                                  0 : 4 k (1 : 3)

Brett

Hohenacker II Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Stahl, Fabian 1
Vöhringer, Roland 0
2 Rupp, Jörg 0 Blehm, Alexander 1
3 Rupp, Jochen 0 Maurer, Stefan 1
4 Tänzer, Oliver 0 Morlock, Maya 1

Kurz-Spielbericht: 
3. Spieltag 5. Runde:
Von Hohenacker war ein Spieler anwesen und konnte sich gegen unseren Roland durchsetzen. Wo der Rest von Hohenacker war das weiß ich nicht. Aber dennoch Respekt an den Spieler aus Hohenacker der ein sehr gutes Spiel spielte.

4. Spieltag 6. Runde
Korb IV - Steinhaldenfeld III                                                              2 : 2

Brett

Korb IV Punkte Steinhaldenfeld III Punkte
1 Striege, Holger
0
Woiski, Andreas
1
2 Fischer, Heiko
1
Blehm, Alexander 0
3 Bokämper, Jan
0
Maurer, Stefan 1
4 Kling, Mathias
1k
Morlock, Maya 0k

Kurz-Spielbericht:

4. Spieltag 6. Runde:
Ein Ausgeglichenes Spiel. Andreas Woiski hätte seine Partie schon früher entschieden, wenn er diese Züge gesehen hätte, aber denocht gewann er am Schluß, nach einem harten und schweren Kampf. Alexander Blehm mußte sich seinen Gegener nach einer langen Partie geschlagen geben, er hatte in vor dem Endspiel ein paar kleine Fehler gemachte. Am dritten Brett konnte sich Stefan Maurer entschloßen gegen seinen Gegner durchsetzen und gewann im Endspiel durch einen Matt und sah noch richtig munter aus.  Maya Morlock konnte leider nicht kommen.

4. Spieltag 7. Runde
Steinhaldenfeld III  -  Winnenden IV                                                   1 : 3

Brett

Steinhaldenfeld III Punkte Winnenden IV
Punkte
1 Woiski, Andreas 0
Winter, Julian
1
2 Blehm, Alexander
0
Geiger, Matthis
1
3 Maurer, Stefan
1
Forster, Johannes
0
4 Morlock, Maya
0k
Staiger, Miriam
1k

Kurz-Spielbericht:

4. Spieltag 7. Runde:
Es ist nun die letzte Runde.
1. Brett:   Nach einer langer Partei konnte sich Julian Winter gegen unsern Andreas Woiski das Spiel gewinnen.
2. Brett:   Alexander Blehm, der noch ein bischen mitgenohmen vom letzten Spiel war, konnte sich leider nicht gegen einen gut spielendenMatthis Geiger durchsetzen,
3. Brett:   Stefan Maurer spielte in Bestfomr in dieser Saison und konnte sich gegen Johannes Forster durchsetzen.
4. Brett:   Unser Gegner gewann kampflos.

Das war der letzte Spieltag.

Tabelle der E-KLassedes Schachbezirk Stuttgart