Überschrift

Unterüberschrift


1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag
6. Spieltag 7. Spieltag 8. Spieltag 9. Spieltag 10. Spieltag

1. Spieltag

Brett SC Steinhaldenfeld 2 - SC Winnenden e.V. 3 4:2
1 Woiski, Andreas - Vielsack, Marius 1:0
2 Wagner, Günther - Robin, Xavier 1:0
3 Morlock, Maya - Runft, Marc ½:½
4 Händl, Jan - Veihl, Thomas ½:½
5 Koppe, Jens - Höpfer, Jens-Cedric 1:0
6 Mitaev, Micha - Robin, Céline -:+

Spielbericht:

Erfolgreicher Saisonauftakt für den SC Steinhaldenfeld

Für beide Steinhaldenfelder Mannschaften begann die Saison 2010/11 mit einem Heimspiel. In der Kreisklasse war der SV Mönchfeld II beim SC Steinhaldenfeld I zu Gast. Beide Mannschaften versuchten möglichst viele Punkte zum Saisonauftakt einzustreichen. Die Gäste gingen schnell mit einem Sieg in Führung. Mit einer konzentrierten Angriffsleistung konnte Hartmut Knopp sein Spiel gewinnen und nach Punkten ausgleichen. Nach der erneuten Gästeführung brachte Wolfgang Daur mit einem Gewinn die Steinhaldenfelder wieder heran. Veit Griesche und Stefan Jantos konnten ihren Gegnern jeweils ein Remis abringen. Beim Zwischenstand von 3:3 gingen die letzten beiden noch laufenden Partien in die Zeitnotphase. Während Robert Bezler im Endspurt den 3. Steinhaldenfelder Sieg sichern konnte ging der Sieg in der anderen Partie an die Gäste. Die zweite Mannschaft trat zum Saisonbeginn gegen den SV Winnenden III an. Auch wenn die Mannschaft nicht in der stärksten Besetzung antreten konnte gelang ihr gegen die Gäste aus Winnenden ein überzeugender Sieg. Grundlage für den Sieg waren Punktgewinne von Andreas Woiski und Günther Wagner. Beide Spieler konnten ihre Partien gewinnen. Den dritten Sieg konnte Jens Koppe erkämpfen. Zwei Remis von Maya Morlock und Jan Händl vervollständigten das gute Ergebnis der Steinhaldenfelder. Beide Mannschaften des SC Steinhaldenfeld konnten zum Saisonauftakt punkten. Darauf gilt es nun in den folgenden Spielen aufzubauen.

zur Übersicht

2. Spieltag

Brett SV Fellbach 3 - SC Steinhaldenfeld 2 4,5:1,5
1 Thomas, Leonhard - Woiski, Andreas 1:0
2 Reichmann, Bernd - Wagner, Günther ½:½
3 Poft, Manfred - Morlock, Maya +:-
4 Dotari, Luigi - Blehm, Alexander 1:0
5 Warth, Christian - Händl, Jan 1:0
6 Imrencer, Raphael - Koppe, Jens 0:1

Spielbericht:

Wie auch die erste Mannschaft, so hat es auch die zweite Mannschaft heute kalt erwischt. Beim SV Fellbach III wurde eine kräftige Niederlage kassiert. Der einzige Sieg an diesem Spieltag gelang Jens Koppe. Günther Wagner konnte zum Ergebnis noch ein Remis beisteuern. An vier Brettern gingen die Spiele verloren. Nach diesem Spieltag belegt die zweite Mannschaft Platz fünf in der C-Klasse Stuttgart-Ost. Nach dem schlechten Saisonauftakt ist es besonders für die erste Mannschaft nicht leichter geworden. Um nicht schon frühzeitig auf den Abstiegsplätzen stecken zu bleiben müssen am nächsten Spieltag in Oeffingen beide Punkte geholt werden. Auch der zweiten Mannschaft muss am nächsten Spieltag gegen den SK Korb III ein besseres Ergebnis gelingen.

zur Übersicht

3. Spieltag

Brett SC Steinhaldenfeld 2 - SK Korb 1948 3 4:2
1 Woiski, Andreas - Nikolov, Stoyan 1:0
2 Wagner, Günther - Willers, Sven 0:1
3 Händl, Jan - Fischer, Karl-Heinz 1:0
4 Koppe, Jens - Belz, Gerhard 0:1
5 Huber, Julian - Huehndorf, Ralf 1:0
6 Mitaev, Micha - Lehmann, Jonas 1:0

Spielbericht:

Die zweite Mannschaft konnte Ihre Aufgabe erfolgreich lösen. In der C-Klasse gelang gegen den SK Korb III ein Sieg. Auch wenn einige Partien etwas holprig begannen konnten doch vier von sechs Brettern gewonnen werden. Besonders erwähnt werden müssen die Siege von Andraes Woiski und Julian Huber, die nach einer wechselvollen und kampfbetonten Partie gegen deutlich stärkere Gegner die Siegpunkte sichern konnten. Zwei weitere Siege wurden durch Jan Händl und Michail Mitaev erkämpft. In der zweiten Mannschaft ist die Situation wesentlich besser als in der ersten. Der SC Steinhaldenfeld II überwintert punktgleich mit dem zweiten SV Backnang IV auf dem dritten Tabellenplatz der C-Klasse.

zur Übersicht

4. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

5. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

6. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

7. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

8. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

9. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

10. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht