1. Mannschaft

2010/2011


1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag
6. Spieltag 7. Spieltag 8. Spieltag 9. Spieltag 10. Spieltag

1. Spieltag

SC Steinhaldenfeld 1 - Mönchfelder SV 1967 2 4:4
Brett SC Steinhaldenfeld 1 - Mönchfelder SV 1967 2 4:4
1 Bezler, Robert - Herdtfelder, Dieter 1:0
2 Schaaf, Gunther - Hedler, Thomas 0:1
3 Jantos, Stefan - Hahn, Harald ½:½
4 Morlock, Roland - Großberger, Thomas 0:1
5 Vöhringer, Roland - Varl, Manuel 0:1
6 Knopp, Hartmut - Kostka, Matthias 1:0
7 Griesche, Veit - Himmelsbach, Bernd ½:½
8 Daur, Wolfgang - Houda, Gerhard 1:0

Spielbericht:

Erfolgreicher Saisonauftakt für den SC Steinhaldenfeld

Für beide Steinhaldenfelder Mannschaften begann die Saison 2010/11 mit einem Heimspiel. In der Kreisklasse war der SV Mönchfeld II beim SC Steinhaldenfeld I zu Gast. Beide Mannschaften versuchten möglichst viele Punkte zum Saisonauftakt einzustreichen. Die Gäste gingen schnell mit einem Sieg in Führung. Mit einer konzentrierten Angriffsleistung konnte Hartmut Knopp sein Spiel gewinnen und nach Punkten ausgleichen. Nach der erneuten Gästeführung brachte Wolfgang Daur mit einem Gewinn die Steinhaldenfelder wieder heran. Veit Griesche und Stefan Jantos konnten ihren Gegnern jeweils ein Remis abringen. Beim Zwischenstand von 3:3 gingen die letzten beiden noch laufenden Partien in die Zeitnotphase. Während Robert Bezler im Endspurt den 3. Steinhaldenfelder Sieg sichern konnte ging der Sieg in der anderen Partie an die Gäste. Die zweite Mannschaft trat zum Saisonbeginn gegen den SV Winnenden III an. Auch wenn die Mannschaft nicht in der stärksten Besetzung antreten konnte gelang ihr gegen die Gäste aus Winnenden ein überzeugender Sieg. Grundlage für den Sieg waren Punktgewinne von Andreas Woiski und Günther Wagner. Beide Spieler konnten ihre Partien gewinnen. Den dritten Sieg konnte Jens Koppe erkämpfen. Zwei Remis von Maya Morlock und Jan Händl vervollständigten das gute Ergebnis der Steinhaldenfelder. Beide Mannschaften des SC Steinhaldenfeld konnten zum Saisonauftakt punkten. Darauf gilt es nun in den folgenden Spielen aufzubauen.

zur Übersicht

2. Spieltag

SC Waiblingen 1921 1 - SC Steinhaldenfeld 1 6,5:1,5
Brett SC Waiblingen 1921 1 - SC Steinhaldenfeld 1 6,5:1,5
1 Weida, Alexander - Morlock, Peter 1:0
2 Keil, Roland - Bezler, Robert 1:0
3 Ludwig, Denis - Jantos, Stefan ½:½
4 Weber, Frank - Morlock, Roland 1:0
5 Sielaff, Rudolf - Vöhringer, Roland 1:0
6 Konstantinidis, Vassili - Knopp, Hartmut 0:1
7 Zehring, Mathias - Griesche, Veit 1:0
8 Epple, Rolf - Daur, Wolfgang 1:0

Spielbericht:

Klare Niederlage gegen den SV Waiblingen

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Ost musste die erste Mannschaft des SC Steinhaldenfeld eine deutliche Niederlage beim SV Waiblingen einstecken. Der Auftakt verlief ganz nach den Wünschen der Steinhaldenfelder. Nach dem Fehler eines Waiblinger Spielers konnte Hartmut Knopp bereits nach kurzer Zeit die Dame seines Gegners erobern und damit die Partie gewinnen. Die schnelle Führung für Steinhaldenfeld konnte leider nicht weiter ausgebaut werden. Mit fortschreitender Spieldauer gerieten fast alle Steinhaldenfelder Spieler in schwierige Stellungen. Lediglich Stefan Jantos konnte seinem Gegner noch ein Remis abringen. Ein Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Nach diesem Spieltag gelang dem SV Waiblingen der Sprung an die Tabellenspitze der Kreisklasse während der SC Steinhaldenfeld auf Platz 7 liegt. Im nächsten Spiel gegen den SV Schwaikheim muss der SC Steinhaldenfeld punkten wenn er nicht bereits zu Saisonbeginn auf einem Abstiegsplatz landen will.

zur Übersicht

3. Spieltag

Brett SC Steinhaldenfeld 1 - SV Schwaikheim 1 3:5
Brett SC Steinhaldenfeld 1 - SV Schwaikheim 1 3:5
1 Morlock, Peter - Naegele, Hans-Jürgen +:-
2 Bezler, Robert - Schmidt, Werner ½:½
3 Schaaf, Gunther - Seifert, Martin -:+
4 Jantos, Stefan - Adolf, Manfred ½:½
5 Morlock, Roland - Wuerschum, Joachim ½:½
6 Vöhringer, Roland - Fischer, Johann 0:1
7 Knopp, Hartmut - Erkic, Ratko 0:1
8 Griesche, Veit - Lang, Hans ½:½

Spielbericht:

Auch am 3. Spieltag der Kreisklasse Stuttgart Ost blieb der ersten Mannschaft des SC Steinhaldenfeld der Erfolg versagt. Die spielstarken Gäste des SV Schwaikheim ließen keinen Zweifel daran wer die Mannschaftspunkte heute mitnimmt. Trotz aller Bemühungen gelang den Steinhaldenfeldern in dieser Partie kein Sieg. Die Remisen von Robert Bezler, Stefan Jantos, Roland Morlock und Veit Griesche mussten schwer erkämpft werden. Ein kampfloser Punkt vervollständigte die Bilanz. An drei Brettern mussten die Siegpunkte an die Gäste abgegeben werden. Nach diesem Spieltag findet sich die Mannschaft auf Platz acht in der Tabelle der Kreisklasse Stuttgart-Ost wieder.

zur Übersicht

4. Spieltag

Brett SF Oeffingen e.V. 1 - SC Steinhaldenfeld 1 6,5:1,5
1 Schembera, Jörg - Morlock, Peter ½:½
2 Lutzius, Thomas - Bezler, Robert ½:½
3 Kliem, Klaus-Peter - Jantos, Stefan 1:0
4 Naundorf, Jo-Jan - Morlock, Roland 1:0
5 Tölg, Wolfgang - Vöhringer, Roland 1:0
6 Eggert, Peter - Knopp, Hartmut 1:0
7 Alber, Wilhelm - Griesche, Veit 1:0
8 Dobras, Karlheinz - Daur, Wolfgang ½:½

Spielbericht:

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause erzielten die Mannschaften des SC Steinhaldenfeld sehr unterschiedliche Ergebnisse. In der Kreisklasse war die erste Mannschaft bei den Schachfreunden Oeffingen zu Gast. Auch an diesem Spieltag fehlte den Steinhaldenfeldern das Glück. Nachdem die Oeffinger recht schnell an zwei Brettern gewinnen konnten hatten die Steinhaldenfelder keine Chance den Rückstand aufzuholen. Ein Sieg wollte an keinem Brett gelingen. Die Remisen von Peter Morlock, Robert Bezler und Wolfgang Daur waren alles, was der SC Steinhaldenfeld auf der Habenseite verbuchen konnte. An fünf Brettern gingen die Partien letztendlich verloren. Die erste Mannschaft steht vor der Weihnachtspause auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nächstes Jahr müssen Punkte her wenn die erste Mannschaft die Abstiegszone verlassen will.

zur Übersicht

5. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

6. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

7. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

8. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

9. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht

10. Spieltag

: :
Brett Punkte Punkte
1
2
3
4
5
6
7
8

Spielbericht:

zur Übersicht